Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
english version français
 
Original Saatgut

Praktikumszeit am Edelhof –
„Sommer, Sonne, Arbeit, viel Neues und jede Menge Spaß!“

Jedes Jahr, wenn es in anderen Schulen wegen der Sommerferien sehr ruhig wird, geht es am Edelhof erst so richtig rund! Grund dafür ist nicht nur der Erntebeginn und somit die Hochsaison für uns alle, sondern auch das Eintreffen unserer zahlreichen Sommerhelfer.
Unsere fleißigen Sommermitarbeiter betätigten sich immer wieder mit viel Interesse und Spaß während der Monate Juni, Juli und August in der Saatzucht, im Wirtschaftsbetrieb, im Beerengarten, in den Stallungen, im Ab-Hof-Laden und in der Küche.
Nicht nur wir Edelhofer zeigen den Praktikanten und Praktikantinnen unsere Arbeit und unseren Betrieb, auch dürfen sie immer wieder einige andere Betriebe der Region kennen lernen: Waldland, Lagerhaus Zwettl, Brauerei Zwettl  und die Filmproduktionsfirma Stanzl-media konnten in diesem Zusammenhag schon besucht werden. Einen Vormittag stellen wir Getreidezüchter unseren Beruf im Rahmen eines Workshops genauer vor.
Neben den arbeitsreichen Tagen gibt es bei uns aber auch jede Menge Spaß und ausreichend Gelegenheit zum Lachen!
 
Mit Beginn der Schulzeit verlassen uns die Mitarbeiter auf Zeit und wir arbeiten dann wieder fleißig daran, dass es auch in den kommenden Sommern wieder jede Menge zu arbeiten, zu erfahren, kennen zu lernen und zu lachen gibt!
 
Hier nun ein paar Bilder und Eindrücke aus den diversen Sommern - verpackt in einer kleinen Geschichte! -


Viel Spaß und vielleicht macht dies ja Lust bei uns einen Praktikumssommer zu erleben!
Nähere Informationen finden Sie hier!